Wir sind eine gemischte Sippe und zu uns zählen momentan 5 Mädchen, 6 Jungs und einer Gruppenleiterin . Die Sipplinge sind zwischen 9 und 11 Jahre alt. Die Sippe Skorpion gibt es seit dem Herbst 2021 und wir treffen uns einmal in der Woche am Mittwoch. Wir verbringen abwechslungsreiche Sippenstunden, in denen wir zum Beispiel basteln, neue Knoten lernen oder Spiele spielen. Auf gemeinsamen Lagern waren wir auch schon. Wir freuen uns über weitere Teilnehmer in unserer Sippe.

 

Gut Pfad, die Sippe Skorpion

 

Die Sippe Panda ist eine gemischte Sippe und besteht derzeit aus einem Jungen und sechs Mädchen, im Alter von 11 bis 12 Jahren. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 17 Uhr, um zu spielen, basteln und das Pfadfinderleben näher kennenzulernen. Zusammen waren wir schon auf vielen Lagern, haben dort viel erlebt und gelernt. Jeder der Lust hat bei uns vorbeizuschauen und das Pfadi Leben kennenlernen möchte, ist herzlich willkommen.

 

Gut Pfad, die Sippe Panda


 

Die Sippe Eichhörnchen ist eine gemischte Sippe, die zur Zeit aus 2 Mädchen und 4 Jungs im Alter von 10 bis 12 besteht. Unsere Sippe trifft sich jeden Freitag von 15 bis 16 Uhr und egal ob Spiele gespielt oder Sachen gebastelt werden, jeder findet hier seinen Spaß. Natürlich kommt auch die Pfadfinderkultur nicht zu kurz, den neben unserer Geschichte wird sich auch auf die vielen spannenden gemeinsamen Lager vorbereitet. Wir freuen uns über jeden der mit uns Abenteuer erleben möchte.

 

Gut Pfad, die Sippe Eichhörnchen

 

Die Wölflinge des Stammes Schinderhannes bestehen derzeit aus 10 Wölflingen im Alter von 5-10 Jahren und zwei Akelas, welche die Gruppe leiten. In den Wölflingsstunden, die einmal wöchentlich stattfinden, wird viel gebastelt und getobt. Der Leitfaden der Wölflingsstunden ist das Dschungelbuch. Die Wölflinge treffen sich jede Woche freitags von 15 bis 16 Uhr. Zusätzlich zu den wöchentlichen Wölflingsstunden nehmen die Wölflinge auch an verschiedenen Veranstaltungen des VCP Hessen, sowie unseres Stammes teil, der Landeswölflingstag ist eine von ihnen.